Immobilien

Wittenbergstraße

Das Haus in der Wittenbergstraße ist inzwischen vollständig vermietet. Es wurde am 20.03.2019 durch den Geschäftsführer der AWO und den Geschäftsführer der Anbro Immobilien GmbH in Anwesenheit von Frau Petra Kersten-Rettig, des Bürgermeisters Rudolf Jelinek, des Bezirksbürgermeisters Gerhard Barnscheidt und des Kreisvorsitzenden der AWO Klaus Johannknecht mit den Bewohnerinnen und Bewohnern eröffnet.

Inzwischen haben 2 Mieterversammlungen über allgemeine Themen des Hauses stattgefunden, an denen der Geschäftsführer der Ambro Immobilien GmbH teilgenommen hat.

Die Arbeiterwohlfahrt Essen, die das Objekt betreut, hat im Jahr 2019 folgende Maßnahmen zur Förderung des sozialen Kontaktes ergriffen:

–      Einweihungsfeier

–      Yoga

–      Kreativnachmittag

–      Tannenbaum schmücken

–      Samstag Brunch

–      Tangokurs

–      Regelmäßige Mietersprechstunden und -Versammlungen/Einzelgespräche

–      Veranstaltung „Wohnen und Sicherheit“ unter Beteiligung der Polizei

Weitere Immobilien

Die Kindertagesstätte des VKJ „MitEinander“ wurde am 06.04.2019 durch die stellv. Vorsitzende des VKJ Jasmin Wiemers-Krüger, Bürgermeister Jelinek und den Geschäftsführer der Anbro in Anwesenheit von Mitgliedern des Rates und der Bezirksvertretung sowie der Eltern und Kinder und zahlreicher Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mit einem Fest eröffnet.

Das Haus Hammacherstraße wurde im Rahmen eines Festaktes am 11.07.2019 durch die stellv. Bundesvorsitzende und Geschäftsführerin des SOS Kinderdorf e.V., Dr. Birgit Lambertz, Oberbürgermeister Kufen und den Geschäftsführer der Anbro Immobilien GmbH eröffnet. Den Festvortrag hielt der Ehrenvorsitzende des SOS Kinderdorf e.V. Prof. Dr. Johannes Münder.

An der Veranstaltungen haben neben Petra Kersten-Rettig, den Essener Mitgliedern des Bundestages, des Rates der Stadt Essen und der Bezirksvertretung auch zahlreiche Vertreter der Essener Jugend- und Sozialverbände teilgenommen.

Es schloss sich ein Sommerfest für die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern an.