Jugendrat FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Jugendrat.

Der Jugendrat besteht derzeit aus zehn Mitgliedern im Alter von 10 bis 17 Jahren. Er setzt sich aus Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen sozialen Hintergründen zusammen, sodass hier bereits eine gewisse Vielfalt entsteht. Bevorzugt wurden Kinder, die sich noch nicht ehrenamtlich engagieren, gerne helfen wollen und im Ruhrgebiet wohnen. Bewerben können sich die Kinder unter der E-Mailadresse:

jugendrat.stiftung@gmail.com.

Der Jugendrat freut sich über Spenden, die weitere Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit ermöglichen. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Veronika Klassen telefonisch unter 0201/1095401 oder schicken Sie eine Mail an klassen@raeph.de.

Grundsätzlich kann jede Einrichtung einen Förderantrag stellen, wenn das zu fördernde Projekt den Förderrichtlinien des Jugendrats entspricht. Die Förderrichtlinien, sowie ein Förderantrags-Formular erhalten Sie auf Anfrage unter jugendrat.stiftung@gmail.com. oder im Downloadbereich.